Astrid Schönfeld

Als meine Eltern 1976 das Geschäft in der Wiener Straße 8 eröffneten, faszinierte mich diese Tätigkeit so sehr, dass ich nur mehr das machen wollte und von diesem Standpunkt nie wieder abließ.
So konnte ich meine Eltern überzeugen, im Jahr 1980 das gegenüberliegende Wohnhaus zu erwerben.
1983 begann ich meine Lehre als Papierfachhändlerin. Während dieser Zeit wurde das erste Lager errichtet und 1984 übersiedelte auch unser Geschäft auf die neue Adresse, die Wiener Straße 11.
Am 08.09.1986 erhielt ich meinen Lehrbrief mit Auszeichnung.
1992 machte ich die Ausbilderprüfung.
Somit war ich gut vorbereitet, als ich am 01.08.1994 das Geschäft meiner Eltern übernahm.
1996 folgte die Pyrotechnikprüfung.
1997 heiratete ich und bekam 1998 und 2002 meine beiden Kinder.
Immer mit der Unterstützung meiner Eltern, auch als sie schon in ihrer Pension waren, erweiterten wir unser Sortiment und vergrößerten dann.
Leider konnte mein Vater die Eröffnung des vergrößerten Geschäfts am 01.08.2008 nicht mehr miterleben.

Ich und mein Team bieten Ihnen in meinem Fachgeschäft Freundlichkeit, Fachwissen und Kompetenz in vielen Bereichen.